Reisetag mit Kurzvisite in Madrid

Viel zu früh hieß es Abschied nehmen von Albacete, wären doch die beiden sehenswerten Städte Alicante und Cuenca nur jeweils ca. eine Bahnstunde entfernt – aber: Man kann ja nicht alles haben!

Die eineinhalbstündige Fahrt nach Madrid war recht kurzweilig, ebenso die Fahrt mit „Cercanias“ (= Vorortezüge, die aber auch innerhalb Madrids auf 11 Linien verkehren) vom Bahnhof Chamartin (der ist auch schon riesig) zum Bahnhof Atocha – ein Wahnsinn von einem Bahnhof. Pro Jahr werden dort mehr als 100 Millionen Menschen auf 24 Bahnsteigen abgefertigt. Bei der Suche nach sog. luggage-lockers kam ich dann auch noch dem Madrid-Marathon in die Quere (oder er mir).

Die alte Bahnhofshalle in Atocha hat man in einen tropischen Garten mit über 7000 Pflanzen umgewandelt; was die über 3 Meter hohen Babyköpfe vor dem Bahnhof bedeuten sollen, entzieht sich meiner Kenntnis, da müsste man wohl einen Kunstkenner befragen … und schließlich: Es gibt noch größere Koffer als den meinigen!

Beschließen möchte ich meinen heutigen Kurz-Blog mit einigen Bildern, die ich auf der Fahrt von Madrid nach CALAHORRA gemachte habe – leider ist die Qualität nicht besonders gut, schuld ist die „Dreckheit“ der Fenster! In C. werde ich mich wieder zwei Tage aufhalten, am Dienstag vormittags gehts weiter mit einer mehrstündigen Fahrt im Regionalzug nach IRUN.

2 Antworten zu „Reisetag mit Kurzvisite in Madrid”.

  1. ¡Que te diviertas!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar