TROOPING THE COLOUR 2025

Vor 6 Jahren hatten wir die wohl einmalige Gelegenheit, dieses Spektakel sozusagen erste Reihe fußfrei miterleben zu dürfen (bei der Verlosung konnten wir 3 Eintrittskarten ergattern). Heute vor einer Woche war es wieder so weit: Zwar nicht unter den 8000 Zuschauern auf der Tribüne, aber doch. Wenn man am Tag der Geburtstagsparade schon in London ist, darf man sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.

Auch wenn wir uns die „Füße in den Bauch“ standen, so nahe an den Royals und den fast 2000 Mitwirkenden zu sein ist halt doch was Besonderes.

Manche ganz Fanatischen sind schon im Morgengrauen da, um ja die allerbesten Plätze zu ergattern.

Ein kleiner Teil der berittenen Garde

Kein Wunder, dass nach den vielen Pferden sofort die „Pferdeäpfelsäuberungs-maschinerie“ anrücken muss …

Dann aber gehts richtig los …

Sollte einer der Soldaten einen Schwächeanfall erleiden – die Rettungssänitäter kommen gleich!

DER Höhepunkt natürlich: König Charles III und Königin Camilla – sie haben uns glücklicherweise erspäht …

Wenn alle Royals dann wieder zurück im Buckingham Palast sind, ein weiterer Höhepunkt, bei dem die Engländer:innen sowieso ausflippen: Der sogenannte „Fly Past“, wo minutenlang Kampfflugzeuge aus dem Weltkrieg, sowie die neuesten Flugzeuge der RAF (Royal Air Force) den Mall entlang und über dem Buckingham Palast hinweg fliegen. Als krönender Abschluss: Die „Red Arrows“, die bekannte Flugstaffel der Streitkräfte.

Stay tuned … auch wenn wir wieder heimatliche Gefilde erreicht haben, es gibt noch weitere Blogs mit (hoffentlich) interessanten Bildern und Ereignissen.

Hinterlasse einen Kommentar